Donnerstag, 23. August 2012

ENDLICH!!

Heute Morgen bekam ich die offizielle Bestätigung meiner Gastfamilie. Gestern habe ich schon den Anruf von AIFS bekommen, das ich bei einem älteren Ehepaar meine nächsten 10. Monate verbringen werde.

Ich werde in Victoria, TEXAS leben und auf die Victoria East High School gehen! Victoria ist nur 120 Meilen von Austin, San Antonio und Houston entfernt. Meine High School ist relativ groß und wurde erst 2010 erbaut, daher noch ziemlich neu:)
Meine Gasteltern sind Mitte 50 und sie haben zwei erwachsene Kinder, die allerdings nicht mehr zuhause wohnen. Sie haben geschrieben, dass sie sich schon riiiesig auf mich freuen:) Ich weiß nicht, das denken wahrscheinlich viel Austauschschüler, aber ich habe das Gefühl das die richtig lieb und nett sind!

Montag am 27.08.12 geht es dann richtig los! (-:
Die Flugtickets habe ich auch schon bekommen. Und ich werde von Bremen nach Frankfurt, über Washington nach Austin, TX fliegen.. alles geht jetzt auf einmal soo schnell! Die High School beginnt auch schon am Montag, sodass ich den ersten Schultag wohl oder übel verpassen werde o:
Jetzt werde ich meinen Gasteltern erstmal eine Email schreiben..

bis dann! <3

Kommentare:

  1. Hallo Johanna!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wie schön, dass du jetzt eine Gastfamilie hast! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zeit im Ausland. Embrace every new experience!! Ich werde natürlich immer mal wieder hier vorbeischauen =)
    Ganz Viel Spaß ♥

    AntwortenLöschen